Über uns

Warum organisieren wir den Living Room?

Viele junge Selbstständige, Gründer, Studenten o. Ä. suchen einen Ort außerhalb ihres Zuhauses, um dort zu arbeiten, zu lernen, Ideen zu besprechen, sowie sich auszutauschen. Herkömmliche Locations, wie z.B. Cafés bieten dafür nicht die richtige Atmosphäre und ein eigenes privates Büro kann sich nicht sofort jeder leisten. Zudem fehlt es dann noch an strukturierten kulturellen Veranstaltungen bei denen sie sich untereinander mit gleichgesinnten vernetzten können. Der Living Room bietet einen Rahmen in dem junge kreative Köpfe zusammen kommen können und gemeinsam wachsen und an ihren Zielen arbeiten können.

Durch die Location, mit dem Namen “LIVING ROOM”, möchte wir junge motivierte Personen genau hier abholen. Von morgens bis abends können sie im Living Room arbeiten, lernen, sich mit Gleichgesinnten austauschen und sich vernetzen.

Die Räumlichkeit hat dabei mehrere Nutzungsbereiche:

Neben dem Tagesbetrieb organisiert das Team des Living Rooms diverse Veranstaltungen. Dabei liegt der Fokus auch hier meist auf dem Gedanken der Weiterentwicklung. Die meisten unserer Veranstaltungen sind Impulsvorträge oder Austauschtreffen zu spannenden Themen aus dem Berufsalltag. Meist in Zusammenarbeit mit Spezialisten wie KI-Trainern, erfolgreichen Marketingexperten und vielen anderen. Zudem organisieren wir auch ab und an kulturelle Events zur Förderung der Jugendkultur in Ratingen. Meist kooperieren wir dafür mit Ratinger Organisationen und sind hier immer für neue Ideen und Konzepte offen! Anfragen könnt ihr gerne an uns über das Kontaktformular richten!

Der LIVING ROOM wird durch Spenden, Fördergelder und Einnahmen des Vereins, sowie durch Mitgliedsbeiträge finanziert.

Team und Rollenverteilung

  • Louis Steininger – Vorstandsvorsitzender
  • Fabian Schipmann – 1. Stellvertreter
  • Dennis Brockerhoff – 2. Stellvertreter und Kassenwart
  • Max Albrecht - Team
  • Xenia Krowka - Team
  • Anja Rösner - Team
  • Jean Steininger – Team
  • Vivien Aust – Team
  • Luca Valentini – Team
  • Caro Bender - Team
  • Kilian Entzweiler - Team

Mitgliedschaft im Verein:

Es gibt unterschiedliche Arten von Mitgliedern des Vereins.

Die Normale Mitglieder sind unsere ehrenamtlichen Helfer. Also all die die uns bei Events oder im Tagesbetrieb unterstützen. Hier liegt der Fokus klar auf der Mitarbeit im Verein.

Die Netzwerk Mitglieder sind die klassischen Besucher des Living Rooms und unserer Events.

Unsere Fördermitglieder sind unsere Sponsoren und Unterstützer, sowie einige Kooperationspartner.

Infos über die Beitragshöhe findet ihr in unserer Beitrag- und Gebührenordnung im Impressum. Wenn ihr Mitglied des Vereins werden wollt, dann könnt ihr uns gerne eine Anfrage schicken.

Events im 
Living Room Ratingen

Interessante Events mit Mehrwert für alle!

Kontakt

Du willst mehr über den LIVING ROOM erfahren oder hast Fragen zu unserem Projekt?
Dann kontaktiere uns gerne.

Unsere
Kooperationspartner

Folge uns auf
Social-Media

Diese Website verwendet Cookies.
Dies ermöglicht uns, dir das bestmögliche Nutzererlebnis bieten zu können. Mehr Informationen dazu findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.

Mit der weiteren Nutzung unserer Internetseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Akzeptieren und speichern